Artikel für Profi- und Privatküchen seit 1903

Das Kurzportrait eines traditionsreichen Familienunternehmens

Von 1903...

Der Unternehmer Karl Weis gründete im Jahre 1903 in seinem Heimartort Ludwigsburg die Firma Karl Weis und Cie. 

Bereits von Beginn an beschäftigte sich Weis neben der Produktion von Drahtwaren mit der Herstellung von Küchen- und Haushaltsartikeln aus Metall. Schon früh wurden Schneebesen, Reiben, Fruchtpressen und Schaumlöffel aller Art produziert welche noch heute ein fester Bestandteil im Sortiment sind. Auch der bis heute bekannte Nestbacklöffel war einst eine Erfindung des Gründers und so florierte das Unternehmen und entwickelte sich stetig. 

Einige Jahrzehnte später geriet die zweite Generation der Familie Weis aufgrund ihres jüdischen Glaubens unter wachsenden Druck des NS-Regimes. Glücklicherweise konnten Sie rechtzeitig aus Deutschland fliehen und sich in den USA niederlassen. Die Firma wechselte in den Besitz eines Parteigängers des Unrechtssystems und wurde nach Ende des Zweiten Weltkriegs an die Familie rückübereignet.   

Da sich die Inhaberfamilie nach Kriegsende in Amerika ein neues Leben aufbauen konnte, verkauft sie das Unternehmen im Jahre 1955 an ihren langjährigen Geschäftspartner Max Braun, Großvater des heutigen Geschäftsführers Hans Braun. 

Historie

...bis heute

Mehr als 110 Jahre nach der Gründung hat sich Weis vom Drahtwarenhersteller zum Spezialisten von funktionalem Küchenzubehör entwickelt.

 

Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Sortiment, welches wir stetig ausbauen und verbessern. Mit über 1.100 Artikeln für den Haushalt und die professionelle Küche setzt die Firma Weis auf ein breites und ausgewogenes Programm.

 

Zu unseren Kernkompetenzen zählen Artikel aus Edelstahl sowie Produkte aus hochwertigem Silikon. Mit unserem breiten Programm für die private und professionelle Küche beliefern wir zahlreiche Facheinzelhändler, Gastronomiehändler sowie Großhändler im deutschsprachigen Raum und Weltweit in über 40 Ländern.

 

Mit unseren Werten als mittelständisches Familienunternehmen richten wir uns am Fachhandel aus. Eng verbunden mit unseren Kunden stehen wir für partnerschaftliches Handeln und ehrliches Wirtschaften.

Da wir uns als Partner des Fachhandels sehen, verzichten wir beim Verkauf unserer Artikel auf einen Direktvertrieb. Dadurch unterstützen wir den Einzelfachhandel heute und in Zukunft.  

 

Mit einem breiten Serviceangebot, einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und einer hohen Qualität unserer Produkte ist es das erklärte Ziel unsere Kunden Tag für Tag neu zu überzeugen.

 

Mehr über die Serviceleistungen erfahren Sie hier.

Zu unseren Produkten gelangen Sie hier.

Sie befinden sich hier:

Startseite > Unternehmen > Historie

Weitere empfohlene Seiten:

Partner des Fachhandels

seit 1903

Tee

Kaffee

Brunch

Servieren

Unterwegs

Zerkleinern

Pressen

Passieren

Spätzle

Reiben

Küchenhelferserien

Kochen

Organisieren

Reinigen 

Spülen

Partner werden

Katalog anfordern

Termin vereinbaren 

Kontakt

Teigschaber

Dessertringe

Küchenwaagen

Flambierbrenner

Zubehör

Produkte erwerben

Flaschenöffner

Ausgießen

Verschließen

Kreieren

Kühlen

Gastronomiebedarf

Hotellerie

Großküche

Fleischerei

Konditorei

Karl Weis - Artikel für Profi- und Privatküchen seit 1903

 

Seit 1903 beschäftigt sich Karl Weis mit der Produktion und dem Vertrieb von hochwertigem Küchenzubehör. Weis beliefert weltweit Großhändler und Einzelhandelsgeschäfte mit über 1.200 Küchenartikeln aus dem Bereichen Tee, Kaffee, Gedeckter Tisch, Vorbereiten, Reiben & Passieren, Zubereiten, Küchenhelfer, Kochen, Reinigen, Backen, Bar, Profiküche, Gastronomiebedarf & Hotellerie. 

  • Facebook Social Icon

(c) Karl Weis u. Cie. GmbH | Gottlieb-Daimler-Str. 66 | 71711 Murr | Info@weis.de